Informationen für Eltern

Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern bildet die Grundlage für das Gelingen von Erziehung und Bildung zum Wohl der Kinder.

Im Sinne einer „Erziehungspartnerschaft“ streben wir dabei einen offenen, vertrauensvollen und gleichberechtigten Umgang miteinander an. Dazu dienen sowohl regelmäßige Treffen (Klassenpflegschaft) als auch Einzelgespräche, die zeitnah und lösungsorientiert durchgeführt werden.

Die Mitbestimmung der Eltern findet innerhalb der Gremien Klassenpflegschaft, Elternbeirat und Schulkonferenz statt. Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Elternbeirats tauschen sich regelmäßig mit der Schulleitung aus, um wichtige Themen zu besprechen, Fragen und Probleme miteinander zu klären.

Darüber hinaus greifen wir gerne, auch außerhalb dieser Gremien, Ideen und Vorstellungen von Eltern auf.

Elternbeirat

Mitglied im Elternbeirat sind die gewählten Vertreter aus den Klassenpflegschaften.

Vorsitzende:                      Frau Merkes

Stellvertr. Vorsitzender:  Frau Edinger