Eco-run Juni 2022

Gegen Ende dieses Schujahres gingen die Kinder der Schillerschule für einen Spendenlauf an den Start. Die Kinder liefen höchst motiviert für die Anschaffung eines Wasserspenders, der im September 2022 in unserem Schulhaus aufgestellt wurde und an dem die Kinder nun jederzeit ihre mitgebrachten Trinkflaschen befüllen können. Ziel der Aktion war es, an unserer Schule einen nachhaltigen Beitrag zur Eindämmung von Plastikmüll durch Einwegplastikflaschen zu leisten.

Jedes Kind suchte sich in seinem Umfeld Sponsoren, die pro gelaufene Runde (ca. 110m) einen zuvor selbstbestimmten Betrag spendeten. Dies waren beispielsweise Eltern, Großeltern oder Nachbarn. In einer vorgegebenen Zeit lief jedes Kind so viele Runden, wie es schaffte. Die Rundenzahl wurde notiert und den Sponsoren mitgeteilt.

Nur durch Ihre Unterstützung und Ihre großzügigen Spenden war es möglich, die Anschaffung des Wassespenders zu realisieren. Dafür ein herzliches Dankeschön der gesamten Schulgemeinschaft. Auch bedanken wir uns herzlichst beim Förderverein der Schillerschule, ohne den dieses Projekt überhaupt erst möglich wurde. Zudem übernimmt der Förderverein für die nächsten Jahre die Kosten für die Wartung des Spenders.