Einschulungsfeier der Schillerschule 2022

Am 17. September 2022 war es endlich soweit: Wir konnten unsere neuen Erstklässler begrüßen.

Um 8.30 Uhr begann die Einschulungsfeier für die Klasse 1a mit einem ökumenischen Gottesdienst und Kindersegnung, gehalten von Pfarrer Haß und Vikar Marevic. Anschließend hieß die Schulleiterin die neuen Schulkinder und ihre Familien herzlich willkommen. Die Kinder der Klasse 2a entführten uns mit dem Theaterstück „Die Zwergen-Einschulung“ ins Land der Zwerge. Sie hatten fleißig geübt und waren mit Eifer bei der Sache.

Nach der Vorführung gingen die Erstklässler mit ihrer Lehrerin ins Klassenzimmer zur mit Spannung erwarteten ersten Unterrichtsstunde.

Währenddessen stärkten sich die Eltern und Angehörigen mit kleinen Snacks und Getränken, bevor dann das Klassenzimmer besichtigt und Fotos gemacht werden konnten. Der gespendete Betrag kommt den Klassenkassen der beiden ersten Klassen zugute.

Um 10.30 Uhr begann die Einschulungsfeier der Klasse 1b ebenfalls mit einem ökumenischen Gottesdienst und Kindersegnung. Danach war die Klasse 2b mit der Vorführung des Theaterstücks an der Reihe und die neuen Erstklässler der Klasse 1b erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start an unserer Schule!