Einschulungsfeier der Schillerschule Haubersbronn am 16.09.2023

Einschulungsfeier der Schillerschule Haubersbronn

Endlich war es soweit: Am 16.09.2023 hatte das Warten für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ein Ende!

Der Einschulungstag begann für die Klasse 1a um 8.15 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Wendelinskirche. Anschließend ging es mit einer Feier auf dem Pausenhof der Schillerschule weiter. Die Schulleiterin hieß die Schulanfängerinnen und Schulanfänger und ihre Familien herzlich willkommen. Danach führten die Kinder der Klasse 2a das Theaterstück „Ein Wichtel geht in die Schule“ auf. Man merkte den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern an, dass sie mit Freude bei der Sache waren und fleißig geübt hatten.

Nach der Vorführung begann die mit Spannung erwartete erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer. Währenddessen konnten sich die Familien mit Brezeln und Getränken stärken, die von den Eltern der Klasse 2 ausgegeben wurden.

Nachdem die Kinder der Klasse 1a mit ihren Angehörigen wieder gegangen waren, um im Kreis der Familie weiter zu feiern, begann um 9.30 Uhr der Einschulungstag für die Klasse 1b mit demselben Ablauf. Nun präsentierten die Kinder der Klasse 2b ihr schauspielerisches und musikalisches Talent und deren Eltern übernahmen die Bewirtung.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement der Eltern, die bewirtet haben! Der Erlös kam der Klassenkasse der beiden ersten Klassen zugute.

Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start an unserer Schule!