Polonaise an der Schillerschule Haubersbronn

Am 16.12.2012 wurden die Schulen aufgrund der Coronapandemie geschlossen, wir starteten die letzten Tage vor Weihnachten mit der Notbetreuung.

Nach den Weihnachtsferien musste der Großteil der Kinder nochmal wegen der Schulschließungen zuhause bleiben!

Das Betreuungsteam der Schillerschule wollte den Kontakt zu den Kindern, die zuhause beschult wurden, nicht verlieren. Bereits im ersten Lockdown im März 2020 hatten wir alle Kinder gebeten, Regenbögen zu basteln oder zu malen. Die Resonanz war riesig! Überall an den Fenstern der Schule konnte man die bunten Regenbögen bewundern.

Im Januar 2021 riefen wir die Kinder auf, uns bemalte oder beklebte leere Klopapierrollen zu bringen. Die Kinder der Notbetreuung haben diese Rollen dann zu einer riesigen Murmelbahn auf dem Gang der Betreuung „zusammengebaut“, eine riesige bunte Murmelbahn entstand innerhalb von 3 Wochen. Toll!

Im Februar musste leider auch der Fasching mit der traditionellen Polonaise durch das Schulhaus ausfallen. Allerdings nicht ganz….! Alle Kinder durften uns ein Foto in ihrem Faschingskostüm schicken und wir haben unsere traditionelle Polonaise in eine „FOTOPOLONAISE“ umgewandelt.

Unser Gang der Betreuung ist jetzt ein buntes Kunstwerk mit Fotos und bunten Klopapierrollen!

Das Betreuungsteam der Schillerschule bedankt sich bei allen fleißigen Helfern!

Wir freuen uns, wenn wir euch bald wiedersehen!