Liebe Eltern, Lehrer und Naturfreunde,

unsere vierten Klassen haben sich kürzlich an der faszinierenden Aktion „Schulstunde der Wintervögel“ des NABU beteiligt. Mit viel Eifer und Neugier erkundeten die Schülerinnen und Schüler die   Vogelvielfalt rund um unsere Schule.

Besonders beliebt waren die von unserer Garten-AG selbstgebauten Vogelhäuser und Meisenknödel. Die Kinder konnten begeistert beobachten, wie ihre kreativen Futterstellen zahlreiche gefiederte Gäste anzogen. Dabei lernten sie nicht nur verschiedene Vogelarten kennen, sondern vertieften auch ihr Verständnis für die heimische Fauna.

Die „Schulstunde der Wintervögel“ hat nicht nur den Forschergeist der Kinder geweckt, sondern auch ihre Sensibilität für Umweltthemen gestärkt. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Kinder und an die Garten-AG für dieses naturverbundene Erlebnis!