Weihnachten an der Schillerschule

Auch an der Schillerschule bereiteten wir uns auf das Weihnachtsfest vor und genossen gemeinsam die Adventszeit. Zunächst wurde mit viel Freude das Schulhaus und die Zimmer dekoriert. Jede Klasse hat gemeinsam in der Schulküche Plätzchen gebacken. Diese wurden dann nach und nach bis zu den Weihnachtsferien aufgegessen.

Jeden Montag im Advent traf sich die Schulgemeinschaft am großen, schön geschmückten Tannenbaum im Foyer zum gemeinsamen, stimmungsvollen Adventssingen. Im Wechsel führte jede Klasse etwas für die Anderen vor.

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feierten wir gemeinsam in der Wendelinskirche einen gemeinsamen Gottesdienst. Die Religionslehrerinnen und der Pfarrer hatten mit ihren Klassen wunderschöne Beiträge vorbereitet und zur Orgelmusik wurden Weihnachtslieder gesungen.