Bau von Insektenhotels

Im Rahmen der Remstal-Gartenschau stellten die Kinder der Abenteuer-AG zwei große Insektenhotels her, die dann vom Ortschaftsrat auf dem Kreisverkehr in Haubersbronn aufgestellt wurden. Nachdem wir uns im Ort verschiedene Insektenhäuser angeschaut hatten, gingen wir selbst an die Arbeit. Im Werkraum der Schillerschule wurde fleißig geschliffen, gehämmert und geschraubt. Anschließend wurden die einzelnen Abteilungen der Insektenhotels mit vielerlei Nistmaterial ausgestattet, um für verschiedene Wildbienenarten ein Zuhause anzubieten.

Vielen Dank an Herrn Schneider von der Firma Holzbau Schneider, der uns die Holzbretter so zugeschnitten und vorgebohrt hatte, dass wir diese problemlos zusammenschrauben konnten und natürlich an Herrn Bühler und die Ortschaftsräte, die für die Finanzierung und die Aufstellung der Hotels verantwortlich waren.