Einschulungsfeier der Schillerschule 2019

Am 14.09.2019 hatte das Warten für unsere neuen Erstklässler ein Ende.

Der Einschulungstag begann um 9 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Wendelinskirche.

Danach ging es in der Turnhalle weiter. Die Schulleiterin Doris Michels hieß die ABC-Schützen und ihre Familien herzlich willkommen. Anschließend führten die Kinder der Klasse 2 das Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ vor. Mit großer Spielfreude zeigten die jungen Schauspieler, dass es doch von großem Vorteil sein kann, wenn man selbst lesen und schreiben kann.

Nach der Vorführung gingen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer zur mit Spannung erwarteten ersten Unterrichtsstunde.

Währenddessen konnten sich die Eltern und Angehörigen mit Brezeln und Getränken stärken, die vom Lehrerkollegium der Schillerschule ausgegeben wurden. Der Erlös kam den Klassenkassen der beiden ersten Klassen zugute.

Wir wünschen allen unseren Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start an unserer Schule!