Ausflug in die Stadtbücherei Schorndorf

Die 3. Klasse der Schillerschule machte am 4. Februar 2019 einen Ausflug in die  Stadtbücherei. Die Klasse fuhr mit dem Wiesel bis zur Haltestelle Hammerschlag. In der Bücherei angekommen redeten sie erst einmal über die Bücherei und ihre Regeln. Danach machten sie in Gruppen eine Bücher-und-Hörspiel-Rallye, wo sie Bücher und Hörspiele suchen und einer Mitarbeiterin zeigen mussten. Nachdem sie dies gemacht hatten, bekamen sie Wortbausteine die sie zu einem Satz zusammenbauen mussten. Der Satz war: „ Den Schatz findet ihr in einem Taschenschrankfach“. Dort fanden sie ihn auch. Der Schatz bestand aus Glitzersteinen. Danach lasen sie noch ein bisschen. Dann fuhren sie zurück. Wir alle fanden den Ausflug toll.

Bericht einer Drittklässlerin