Sportabzeichen in der Schillerschule

Verleihung des Deutschen Jugendsportabzeichens an der Schillerschule Haubersbronn

An der Schillerschule Haubersbronn wurde im Jahr 2016 zum 21. Mal das Sportabzeichen abgenommen. Dabei stellten die Grundschüler ihre sportlichen Leistungen in den Disziplinen Schwimmen, Weitsprung, Kurzstreckenlauf, Schlagballwerfen und Langstreckenlauf unter Beweis. Der  Leistungskatalog des Sportabzeichens basiert auf den motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Die Vergabe des Sportabzeichens erfolgt nach der Qualität der erbrachten Leistungen. Für gute Leistungen wird das bronzene, für sehr gute Leistungen das silberne und für überragende Leistungen das goldene Sportabzeichen vergeben. Im Jahr 2016 haben 60 Schüler der Schillerschule das Sportabzeichen erworben.

Jugendsportabzeichen in Bronze

Mädchen:

Milica Jurisic, Jule Müller, Johanna Olp, Jasmin Siegle, Selina Söhnle, Judith Strifler

Pascal Georgiadis

Jugendsportabzeichen in Silber

Mädchen:

Anouk Bereket, Zoe Britton, Nelly Campos Da Cunha, Kimberly Eloo, Lorena Fezer, Melanie Gomes Batista, Fabienne Großkopf, Laura Heß, Selina Kopp, Natascha Merker, Mia Mombrei, Mayleen Montero Barbeito, Kristin Sass, Clara Schüler, Marie Spielvogel, Kalia-Lina Stegmaier, Amalie Vitek, Linett Weber, Michelle Wegel, Nele Weller, Isabel Wirth, Emily Zöllner

Jungen:

Max Artmann, Tom Baljer, Ben Bareither, Mehmet-Can Coskun, Lukas Ehnes, Leo Elser, Boas Fezer, Noah Luther, Tyren Marcen, Demian Mesic, Duzel Mesic, Julian Schempp, Marcin Siegle, Robin Wendling, Julian Zander

Jugendsportabzeichen in Gold

Mädchen:

Lara Artmann, Valentina Avramovic, Miriam El M Saddaq, Emelie Griesinger, Julia Hanft, Frida Hoffmann, Romy Mann, Sophia Mohr, Kim Schneider, Alina Seemann

Jungen:

Martin Blume, Diego Erdogan, Mark Frivaldszky, Jelle Gisbergen, Samuel Karl, Robin Knödler.

Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer, das Lehrerkollegium und die Schulleitung der Schillerschule Haubersbronn gratulieren den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern zu ihren sportlichen Leistungen. Die Kreissparkasse Waiblingen unterstützt freundlicherweise das Jugendsportabzeichen der Schulen und Vereine. Die Verleihung der Sportabzeichen erfolgte in der Haubersbronner Schulturnhalle durch die Schulleiterin der Schillerschule Doris Michels.