Feuer auf dem Schulhof

Manch zufällig vorbeikommende Person mag verwundert auf den Schulhof geschaut haben. Denn am Montag, 16.11.2020 versammelten sich alle Lehrkräfte der Schillerschule samt Betreuungspersonal und Hausmeister dort. Herr Klein von der Firma Klein Brandschutz aus Buhlbronn führte alle Anwesenden in die unterschiedlichen Löscharten der verschiedenen Feuerlöscher ein. Dabei erfuhren sie Wissenswertes für eine effektive Brandbekämpfung bei Innen- oder Kleinbränden. Nach einer anschaulichen Demonstration konnte jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer in einer praktischen Übung selbst die Handhabung und Wirkweise einer Brandlöschung erfahren. Am Ende sprachen sich alle dafür aus, dass diese Unterweisung sehr nützlich war. Zum einen für das Thema sensibilisiert, zeigten sie sich beruhigt, bei einem auftretenden Notfall nun zu wissen, wie man mit einem Feuerlöscher „richtig“ umgeht.