Schulmeisterschaft im Ringen

Am 31. März 2017 fand die Schulmeisterschaft im Ringen statt, an der auch drei Kinder aus der zweiten und zwei Kinder aus der dritten Klassenstufe der Schillerschule teilnahmen. Zunächst wurden die Kinder in Altersklassen und Gewichtsklassen aufgeteilt. Nach dem Aufwärmen ging es dann richtig zur Sache, wobei so manches Mädchen dem Gegner zeigte, wie ehrgeizig und kampfstark Mädchen sein können.

Unsere Akteure konnten am Ende sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein:

In der Altersklasse der Erst- und Zweitklässler erreichten (jeweils in ihrer Gewichtsklasse) Vincent Bajinski den 2.Platz, Amalie Vitek den 3. Platz und Marian Zander den 5. Platz.

Bei den Dritt- und Viertklässlern erreichte David Merkes in seiner Gewichtsklasse den 1. Platz und Cedric Thomas den 2. Platz. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns mit ihnen über die tollen Erfolge. Vielen Dank auch an Herrn Arodz, unserem Trainer der AG Ringen, die in Kooperation mit dem ASV Bauknecht im Ganztagesbetrieb angeboten wird.