Aktion „Kindermeilen sammeln“

Die Kinder der Schillerschule nahmen in der Woche vom 12.6. bis 18.6.2023 an der Aktion „Kindermeilen“ teil. Für jeden klimafreundlich zurückgelegten Weg (zu Fuß, mit dem Roller oder dem Rad, per Bus oder Bahn) sammelten sie eine Meile – also einen Sticker – und klebten diesen in ihr Sammelalbum. Durch die umweltfreundlich zurückgelegten Wege halfen sie beim Klimaschutz. Zudem übten sie sicheres Verhalten im Verkehr, das soziale Miteinander wurde gefördert und durch die Bewegung auch die körperliche Entwicklung und die Konzentration im Unterricht.

Am Ende der Aktionswoche hatten die Kinder 1196 Kindermeilen gesammelt!

Die gesammelten Meilen aller teilnehmenden Einrichtungen wurden an das Klimabündnis übermittelt, welches alle Kindermeilen auf der UN-Klimakonferenz an die Politikerinnen und Politiker übergibt.