Am 19. September 2020 war es für unsere neuen Erstklässler endlich soweit. Dieses Mal, aufgrund der Pandemiebedingungen, mit etwas geändertem Ablauf, um den geforderten Mindestabstand einhalten zu können.

Um 8.30 Uhr begann die Einschulungsfeier für die Klasse 1a bei strahlendem Sonnenschein auf dem Pausenhof mit einem Gottesdienst. Anschließend hieß die Schulleiterin die ABC-Schützen und ihre Eltern und Geschwister herzlich willkommen. Die Kinder der Klasse 2 führten in originellen Kostümen das Theaterstück „Das Schönste auf der Welt“ vor. Man merkte den jungen Schauspielern an, dass sie mit Freude bei der Sache waren und fleißig geübt hatten. Nach der Vorführung gingen die Erstklässler mit ihrer Lehrerin ins Klassenzimmer zur mit Spannung erwarteten ersten Unterrichtsstunde.

Währenddessen konnten sich die Eltern und Geschwister mit Knabbereien und Getränken stärken. Der gespendete Betrag kam den Klassenkassen der beiden ersten Klassen zugute.

Nachdem die Erstklässler der Klasse 1a mit ihren Familien wieder gegangen waren, um zu Hause weiterzufeiern, begann um 10.30 Uhr die Einschulungsfeier der Klasse 1b mit demselben Ablauf.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start an unserer Schule!