Erzähl- und Mitmach-Theaterstück Der Lümmel

Am 18.03.2015 besuchte uns das Sparkassen- Kindertheater in der Turnhalle mit dem Erzähl- und Mitmach-Theaterstück „Der Lümmel“.

Alle Schülerinnen und Schülern der Schillerschule sowie die künftigen Schulanfänger aus den Kindergärten Sommerhalde und Kohläcker Ghai erlebten die Geschichte des Esels Lümmel, der drei Ohren hat. Die Kinder erfuhren auf sehr lustige Weise über die Verschiedenheit von Lebewesen und den Wert der Freundschaft. Kräftig in die Geschichte einbezogen, waren die Kinder vor allem gebannt von den lebensgroßen Plüschfiguren. Lautes Lachen und fröhliche Gesichter am Ende der Vorstellung waren der Lohn für den Schauspieler. Ein herzliches Dankeschön an ihn und die Sparkasse Waiblingen!