Frederick-Tag 2022

Auch in diesem Jahr fand an der Schillerschule für die 3. und 4. Klassen der Frederick-Tag statt. Dieses Mal besuchte uns der Autor Fritz Fassbinder, der mit seiner Gesichte „Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)“ die Schülerinnen und Schüler in den Bann seiner Geschichte rund um einem pensionierten Polizeihund zog. Die Kinder lauschten interessiert der Lesung und stellten im Anschluss daran eifrig Fragen zum weiteren Verlauf der Geschichte, den Hauptfiguren und der Arbeit des Polizeihundes. Natürlich verriet Herr Fassbinder nicht zu viel, so dass die Leselust bei den Kindern geweckt war. Ein gelungener Vormittag, für den wir uns herzlich bei Herrn Fassbinder bedanken.