Flauschohrenkonzert Oktober 2022

Am 05.10.2022 fand an unserer Schule zum ersten Mal das Flauschohrenkonzert statt. Das Flauschohren-Ensemble (Kathrin Bonke, Daniel Sorour und Björn Werner) verzauberte die Schülerinnen und Schüler mit ihrem farbenfrohen Bühnenbild und wunderbaren Klängen durch Flöte, Cello sowie Gesang und nahm die Kinder durch die Erzählung des Traumes des Mädchens Sophie mit auf eine fabelhafte Abenteuerreise durch einen geheimnisvollen Wald. Sophie war in ihrem Traum auf der Suche nach einem magischen Einhorn, das sie unbedingt finden musste, da der See, aus dem die Tiere des Waldes trinken, vergiftet war und nur das Einhorn den See entgiften und so die Waldtiere retten kann. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein der Schillerschule, der uns dieses Erlebnis ermöglicht hat.