Gesucht wird eine musikalische Leitung

für ein Kinderblasorchester

Für unser neues Projekt „Musik für Alle“ im Rahmen des offenen Ganztagesangebotes suchen wir an der Schillerschule Haubersbronn in Schorndorf eine Person, die die Leitung für ein neu entstehendes Kinderorchester übernehmen möchte.

Wenn Sie Spaß an der Arbeit mit Grundschulkindern im Alter von 8 -10 Jahren haben sowie über musikalische Kenntnisse verfügen und sich zutrauen eine Orchesterleitung für Blasinstrumente zu übernehmen, dann sind Sie bei uns richtig.

Die neue AG wird in Kooperation mit dem Musikverein „Frisch auf“ – Haubersbronner Dorfmusikanten und der Jugendmusikschule Schorndorf organisiert und durchgeführt. Dabei steht die Freude am Musizieren und das Erleben von Musik in der Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Die AG findet in der Zeit 13:45 Uhr bis 15:15 Uhr entweder montags oder mittwochs in unserer Schule statt und beginnt zum neuen Schuljahr 24/25.

Als potenzielle Orchesterleitung werden Sie die Möglichkeit haben mit motivierten Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule zu arbeiten und deren musikalisches Talent zu fördern. Dabei stehen Ihnen das Fachwissen und die Ressourcen unserer Kooperationspartner zur Verfügung. Die Arbeit erweitert Ihre fachlichen und pädago-gischen Erfahrungen mit Grundschulkindern.

Wenn Sie Interesse an dieser bereichernden Aufgabe haben, möchten wir Sie herzlich dazu einladen, sich bei uns zu melden.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen bezüglich der Kooperation, dem Start der AG sowie der Vergütung unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Schillerschule Haubersbronn, Bei den Linden 18, 73614 Schorndorf

Tel. Sekretariat: 07181/ 602- 9702

Email: schillerschule-haubersbronn@schorndorf.de

Email: info@haubersbronner-dorfmusikanten.de

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam mit Ihnen musikalische Begeisterung und Kreativität bei unseren Schulkindern zu fördern.

gez. Doris Michels