„Scho buzzd“ 2024 an der Schillerschule

Dieses Jahr beteiligten sich die Kinder und Betreuungspersonen der Abenteuer-AG, der AG „Forschen und entdecken“, der AG „Lass dich überraschen“ und der Sprachförderung an der Aktion.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung hatte zum Glück der Regen nachgelassen und wir konnten mit dem Müllsammeln starten. Ausgestattet mit Eimern, Mülltüten, Zangen und Warnwesten zogen alle los, um den Schulhof und die Umgebung der Schule von achtlos zurückgelassenem Müll zu befreien. Alle waren motiviert bei der Sache und so kam einiges an Müll zusammen. Zum Abschluss gab es als Belohnung Apfelschorle und Brezeln für alle. Diese, wie auch die Ausrüstung, wurde uns von der Gemeinde Schorndorf – Haubersbronn zur Verfügung gestellt.