In der Stadtbücherei (Klasse 3a)

Am Freitag den 25.2.2022 war die Klasse 3a in der Stadtbücherei Schorndorf.  Um 8:15 Uhr sind wir zusammen zum Wiesel gelaufen. Wir mussten drei Minuten mit dem Wiesel fahren. Am Hammerschlag sind wir ausgestiegen und zur Bücherei gelaufen. Frau Eichhoff und Frau Jansa waren auch dabei. Als wir in der Stadtbücherei angekommen sind,hat uns eine nette Frau begrüßt. Sie hieß Frau Treiber. Frau Treiber hat uns durch die Bücherei geführt und uns viel erklärt. Sie hat uns die Kinderbücherei gezeigt. Wir mussten viele Rätsel lösen und dafür die richtigen Bücher finden. Bei den Rätseln wurden wir in Gruppen eigeteilt. Als alle die Rätsel gelöst hatten, zeigte uns Frau Treiber einen Schlüssel mit dem wir das Fach öffnen konnten. In dem Fach waren der Feuerstuhl und der Museumsknochen. Dann haben wir uns von Frau Treiber verabschiedet und haben vor der Bücherei eine Vesperpause gemacht. Als alle mit dem Essen fertig waren sind wir wieder zum Wiesel gelaufen. Um 10.30 Uhr waren wir in der Schule. Es hat riesigen Spaß gemacht.

Von der Klasse 3a