Verleihung des Deutschen Jugendsportabzeichens an der Schillerschule Haubersbronn

An der Schillerschule Haubersbronn wurde im Jahr 2019 zum 24. Mal das Sportabzeichen abgenommen. Dabei stellten die Grundschüler ihre sportlichen Leistungen in den Disziplinen Schwimmen, Weitsprung, Kurzstreckenlauf, Schlagballwerfen und Langstreckenlauf unter Beweis.

Der  Leistungskatalog des Sportabzeichens basiert auf den motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Die Vergabe des Sportabzeichens erfolgt nach der Qualität der erbrachten Leistungen. Für gute Leistungen wird das bronzene, für sehr gute Leistungen das silberne und für überragende Leistungen das goldene Sportabzeichen vergeben. Im Jahr 2019 haben 60 Schüler der Schillerschule das Sportabzeichen erworben.

Jugendsportabzeichen in Bronze

Mädchen:

Eleean Alshami, Tara Clemens, Feline Kneipel, Jule Müller, Selina Söhnle, Liliana Spittler

Jungen:

Vincent Bajinski, Daniel Bilfinger, Hendrik Eisele, Philip Georgiadis, Robbin Kehl, Louis Steinlage

Jugendsportabzeichen in Silber

Mädchen:

Marisol Andrae, Leonie Bareither, Greta Böhringer, Lilli Böhringer, Mila Campos da Cunha, Nelly Campos da Cunha, Carolin Dobrostal, Hannah  Gebhardt, Sarah Hanft, Johanna Karl, Leonie Kneipel, Viktoria Kozlova, Christina Merkes, Rosalie Müller, Seleni Müller, Jana Neef, Elena Novakovic, Sina Ratz, Lina Sallmann, Marie Schmoll, Helen Schuldt, Kalia-Lina Stegmaier, Amalie Vitek

Jungen:

Ben Andrae, Ben Bahler, Tom Baljer, Noel Behrendt, Lian Bereket, Tim Berroth, Nils Breuning, Leonardo Cannavo, Benjamin Dinh, Can Frauenknecht, Jaron Mesic, Tim Nicolai, Rohitpal Papanestoras, Louie Spielvogel, Vincent Steinlage

Jugendsportabzeichen in Gold

Mädchen:

Amelia Grzyb, Jannika Haack, Ronja Kehl, Mia Mombrei, Jana Spielvogel, Nina Vasic

Luan Eisenmann, Diego Erdogan, David Krist, Tim Popig

Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer, das Lehrerkollegium und die Schulleitung der Schillerschule Haubersbronn gratulieren den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern zu ihren sportlichen Leistungen. Die Kreissparkasse Waiblingen unterstützt freundlicherweise das Jugendsportabzeichen der Schulen und Vereine. Die Verleihung der Sportabzeichen erfolgte in der Haubersbronner Schulturnhalle durch die Schulleiterin der Schillerschule Doris Michels.