Bau unseres Weidentipis

Am 11.04.2016 bauten rund 30 Kinder der Abenteuer-AG und der Werk-AG, unterstützt von den Kindern der Sprachförderung, gemeinsam ein Weidentipi auf dem Schulhof. Der Graben wurde vorab von den Zentralen Diensten ausgehoben. Die Löcher für die einzelnen Ruten bereitete unser Hausmeister Herr Stiefel vor. Nachdem die Aufgaben verteilt waren, machten sich alle Kinder freudig an die Arbeit und zerkleinerten Erdklumpen, füllten den Graben und stampften die Erde fest. Angeleitet und unterstützt wurden sie dabei von den Lehrkräften Frau Bauer und Herrn Beutel sowie von Frau Foschiani und Frau Stocker-Großkopf aus der Ganztagesbetreuung. Bei strahlendem Sonnenschein machte die Aktion gleich doppelt so viel Spaß! Jetzt müssen die Weiden natürlich regelmäßig gegossen werden, damit sie gut anwachsen können. Dann kann unser Tipi hoffentlich bald eingeweiht werden! So ist unser Schulhof wieder um eine besondere Spielattraktion reicher. Unterstützt wurde die Aktion von den Stadtwerken Schorndorf. An sie geht ein herzliches Dankeschön, auch für die tolle Organisation.

Wer mehr wissen möchte, findet einen kurzen Videobericht der ZVW im Internet.