Fahrradausbildung Kl. 4

Nun war es endlich soweit. Die beiden vierten Klassen starteten am 21.10.2022 mit dem ersten praktischen Teil ihrer Fahrradausbildung. Diese erstreckte sich über vier Termine. An den ersten beiden Terminen übten die Kinder unter Anleitung und Aufsicht zweier Polizeibeamten und der Klassenlehrkräfte auf dem Übungsplatz neben der Schillerschule, bevor es dann auf die Straße ging und sie zeigen konnten, was sie gelernt haben und dass sie sicher am Straßenverkehr teilnehmen können. An den beiden letzten Terminen wurden die Polizeibeamten sowie die Klassenlehreinnen von Eltern tatkräftig unterstützt. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken, da die Radfahrprüfung ohne Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen wäre.