1. Hilfe Kurs

Im November nahmen die Kinder der Abenteuer-AG an einem Erste-Hilfe-Kurs für Kinder teil.

Kartoffel kochen

Am Freitag den 16.Oktober 2015 kochten wir als Abschluss zum MeNuK-Thema „Die Kartoffel“ Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

Handball-Tag für die zweiten Klassen

Grundschul-Aktionstag : Handball in Zusammenarbeit mit der Handballabteilung der SG Schorndorf

Einschulung an der Schillerschule

Einschulungsfeier am 19.09.2015

In einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Wendelinskirche begrüßten Pfarrer Haß und Vikar Schaepen die neuen Erstklässler herzlich und gaben ihnen Gottes Segen mit auf den Weg ins Schulleben.

Neues Klettergerüst für die Schillerschule

Am 24.07.2015 war es endlich soweit! Die Kinder der Schillerschule konnten das selbstgebaute Klettergerüst endlich erobern!

Schullandheimaufenthalt in Sonnenbühl vom 24.6.- 26.6.2015

Schullandheim Klasse 4 Am Mittwoch, den 24.6.15 haben wir uns am Friedhofsparkplatz getroffen. Um 8.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. Wir sind eine gute Stunde bis zum Schloss Lichtenstein gefahren. Auf der Fahrt sind wir an der Burg Unterhose vorbeigefahren. Als wir dort ankamen, haben wir eine Führung mitgemacht. Sie war sehr interessant, […]

Teilnahme am Tag der Vereine „Haubersbronn zeigt sich“

Am 14.06.2015 öffneten alle Firmen, Geschäfte und Vereine ihre Türen. Auch die Schillerschule war dabei. Auf dem Schulhof der Grundschule gab es einen Bastelstand mit verschiedenen Angeboten. So konnten die Kinder beispielsweise einen Sticker selbst herstellen.

Erzähl- und Mitmach-Theaterstück „Der Lümmel“

Am 18.03.2015 besuchte uns das Sparkassen- Kindertheater in der Turnhalle mit dem Erzähl- und Mitmach-Theaterstück „Der Lümmel“.